IMG_20201125_155858_edited_edited.jpg

ABSCHIED & BEERDIGUNG

«Erinnerung ist eine Form der Begegnung»

(Khalil Gibran)

Jeder Mensch ist einzigartig. Und genau so soll auch seine Abschiedsfeier sein. Gemeinsam gestalten wir eine Zeremonie, eine Beerdigung / Abdankung oder ein Ritual: Um das Leben des verstorbenen Menschen zu würdigen, um uns zu erinnern, innezuhalten.

Eine solche Feier und ein persönliches Ritual können den Hinterbliebenen Kraft und Halt geben. Denn beim Abschiednehmen geht es immer auch um die Menschen, die zurück bleiben. 

Ganz bewusst  mit einer Zeremonie und /oder einem Ritual den Verstorbenen zu verabschieden, ist auch ein wichtiger Schritt im Trauerprozess. Deswegen geht es nicht darum, das zu tun oder zu lassen, was die Gesellschaft erwartet. Es geht um Eure ganz persönlichen Wünsche und Bedürfnisse. 

Sei es auf dem Friedhof, im Friedwald, in einer privaten Location, in der Begegnungsquelle Thun (Thomas Rubin Bestattungsdienst) oder an einem Lieblingsplatz draussen in der Natur - ich gestalte mit Euch zusammen  eine ganz individuelle Beerdigung / Abschiedsfeier.